Nachwuchs: Joppich gegen Heitz – ein ungewöhnliches Duell

Saarländischer Fechtnachwuchs trifft 5-fachen Weltmeister in Bonn

Am Wochenende fand in Bonn eine Begegnung ungewöhnlicher Art statt. Zwei junge saarländische Fechter Noah Heitz (9 Jahre ) und Silas Heitz (7 Jahre)  wurden von ihrem großen Vorbild Peter Joppich nach Bonn eingeladen, wo sich zur Zeit die Herrenflorett-Nationalmannschaft auf die Weltmeisterschaft in Moskau vorbereitet.

Begeistert schauten die beiden dem Training zu. Im Anschluss an deren  Training hatten Noah und Silas die Gelegenheit gegen ihr Idol anzutreten. Peter Joppich lieferte sich mit den zwei Nachwuchsfechtern spannende Trainingsduelle und musste bzw. ließ einige Treffer über sich ergehen unter den strengen Augen des Obmanns Christian Gasper. Alle hatten viel Spaß und die beide Jungs nahmen mit großen Augen und Ohren die Tipps des Profis an. Die Siegerprämie in Form von Gummibärchen wurde untereinander aufgeteilt .

An diesem Tag ging für die beiden Brüder ein Herzenswunsch in Erfüllung und dieses Erlebnis  wird sie noch lange begleiten.

Familie Heitz war begeistert: „Wir erlebten einen 5 fachen Weltmeister, der  nicht nur  sportlich  sondern auch menschlich ein großes Vorbild besonders für den Nachwuchs ist und uns stets herzlich und offen begegnete.

Wir wünschen ihm und der ganzen Nationalmannschaft viel Erfolg bei der Weltmeisterschaft in Moskau.“

08072015 Joppich