Aus den Vereinen: Mit Volldampf in die neue Fechtsaison

Beim internationalen Fechtturnier in Hoffnungsthal bei Köln, größtes Ranglistenturnier des Fechterbundes Nordrhein in der Waffe Degen, konnten die Fechter aus dem Hochwald mit glänzenden Leistungen überzeugen.

20140900-Hoffnungsthal

So konnte Chiara Haas im Jahrgang 2004 der Schülerinnen durch gekonntes Degenfechten überzeugen; mit souveränen Siegen über die Wupperthalerin Eitner im Viertelfinale und die Düsseldorferin Nana im Halbfinale erreichte Chiara das Finale, welches sie gegen die Leverkusenerin Prinz in einem ausgeglichenen Gefecht mit 10:8 gewinnen konnte. Anna Zens ging bei den älteren Schülerinnen an den Start und konnte im Viertelfinale Marleen Jansen aus Krefeld und im Halbfinale Helen Schröder aus Solingen mit jeweils 10:7 besiegen. Das Finale gegen die Düsseldorferin Toumi wurde dann zu einer Nervenschlacht; erst im Sudden Death konnte sich Anna knapp mit 10:9 durchsetzen und das Turnier als Siegerin beenden. In der Altersklasse 2005 der Schülerinnen konnte mit Milena Irsch ebenfalls eine Hochwaldfechterin den Turniersieg erringen. Bruder Joshua Irsch konnte bei der A- Jugend mit Platz 24 einen Mittelfeldplatz erfechten. Philipp Zens konnte im Wettbewerb der B- Jugend mit einem hervorragenden 3. Platz überzeugen. C-Trainerin Katharina Dewald freute sich über die gezeigten Leistungen ihrer Schützlinge:“ Mit allen Siegen in den entsprechenden Altersklassen der Schülerinnen haben wir hier in Hoffnungsthal eine echte Marke gesetzt.“

Aus: SZ und Wochenspiegel im September