Aus den Vereinen: Hochwaldfechter erfolgreich in Luxemburg

Aus den Vereinen: Hochwaldfechter erfolgreich in Luxemburg

Beim Schülerturnier Cure-Dents im luxemburgischen Esch sur Alzette konnten die Nachwuchsfechter einmal mehr überzeugen.

Beim internationalen Nachwuchsturnier, an dem Fechter in den Schülerjahrgängen aus Luxemburg, Frankreich, Belgien und Deutschland teilnahmen, konnte Finja Marx in der Altersklasse 2010  im Schüler-Mixed den Turniersieg erringen. In der Altersklasse 2008/2009 belegte Felix Molter den zweiten Platz. In der gleichen Altersklasse belegte Clara Obermayr Platz 7. In der Klasse der Benjamins der Jahrgänge 2006-2007 belegte Herve Colling einen hervorragenden 3. Platz. Trainerin Stefanie Marx zeigte sich mit der Leistung der Fechter entsprechen zufrieden: “Bei der Ausprägung der fechterischen Technik zeigten unsere Fechter, dass sie schon durchaus eine gute Basis für die Zukunft besitzen.“