Deutsche Meisterschaften der Veteranenfecher am 06./07.04.2024 in Buchholz

Deutsche Meisterschaften der Veteranenfecher am 06./07.04.2024 in Buchholz

Am 06./07.April 2024 lud der Deutsche Fechterbund zu seinen diesjährigen Deutschen Einzelmeisterschaften für Veteranenfechter ins niedersächsische Buchholz ein, bei denen auch Wilfried Schneider von der Fechtabteilung des TuS 1860 Neunkirchen im Herrensäbel auf die Planche ging. Nach mit drei Siegen überzeugend absolvierter Setzrunde konnte sich der Neunkircher bis hin zum Viertelfinale qualifizieren, in dem er auf seinen Nationalmannschaftskollegen Wolf Nettingsmeyer vom FC Herford traf.

In dieser Begegnung gelang es dem Neunkircher, konsequent die Oberhand zu behalten und das Gefecht mit 10:5 klar für sich zu entscheiden. Was den Neunkircher für das Halbfinale qualifizierte. Doch nach einem sportlich anspruchsvollen Aufeinandertreffen mit dem späteren Deutschen Meister der Altersklasse V70 Hemut Helfricht (FC Leipzig) endete das Turnier für den Neunkircher nach dieser Runde. Damit schloss Wilfried Schneider dies Deutsche Veteranenmeisterschaft 2024 mit Platz 3 im Endklassement und einer verdienten Bronzemedaille ab, wo mit Wilfried Schneider seinen 2. Platz in der Deutschen Veteranenranglisten ein wichtiges Stück mehr ausbaute und verfestigte.

Florian Schneider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Kommentare werden durch den WP-SpamShield Spam Blocker geschützt