Aus den Vereinen: Trainingslager in 1000 Meter Höhe

Bereits zum fünften Mal veranstaltete der Fechterring Hochwald Wadern ein Trainingslager zur Saisonvorbereitung in den Vogesen. In luftigen Höhen von über 1000 Metern wurde eine Woche in Munster die konditionellen Fähigkeiten trainiert.

FRHW Trainingslager 2014

Landestrainer Peter Molter arbeitete mit seinen Schützlingen täglich acht Stunden, um Kondition und Technik für die neue Saison zu verbessern. Auch diesmal wurde neben dem fechtspezifischen Training ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten, wie zum Beispiel Wanderungen durch die Gebirgslandschaft der felsigen Vogesen und zur Sommerrodelbahn am Col de la Schlucht. Durch ein spezielles propriozeptives Training auf der Slakeline wurden koordinative Akzente für die Saison14/15 gesetzt. Die Waderner Sportler verbrachten eine rundum gelungene Woche in Frankreich und kehrten mit der Gewissheit zurück, den ersten Grundstein für eine neue und hoffentlich erfolgreiche Saison gelegt zu haben.

Aus: SZ und Wochenspiegel im September