Weltweiter Fecht-Flashmob – Auch das Saarland war dabei

Weltweiter Fecht-Flashmob – Auch das Saarland war dabei

Schon wieder hat der italienische Fechtverband gerufen und schon wieder ist auch der Fechterbund Saar dem Ruf gefolgt. Zum zweiten Mal haben die saarländischen Fechter am weltweiten Fecht-Flashmob teilgenommen. So wie andere Fechter von Portland in den USA bis Skandinavien.

Die weltweite Bewegung, Werbung für das Fechten zu machen, wird immer größer und um kurz vor fünf nachmittags war eFlashmob2s dann am Sonntag auch im Saarland wieder so weit. Die Fechter versammelten sich am Saarbrücker Rathaus. Schnell in die Fechtkleidung geschlüpft und dann nichts wie los zum St. Johanner Markt.
Dort wo schon vergangenes Jahr für Aufsehen gesorgt wurde. Und auch diesmal gab es erst einmal ungläubige Blicke. Doch die schlugen schnell in Begeisterung um. Zu gut passten die weißgekleideten Fechter zur Kulisse der barocken Stengel-Häuser am Markt. Doch diesmal war den saarländischen Fechtern der Markt nicht genug.

Flashmob1

Und so ging es danach noch in die Bahnhofstraße und auf die Treppe des Saarbrücker Rathaus. Und all das vor den interessierten Augen der Passanten. Also wie schon vergangenes Jahr eine prächtige Werbung für unseren Sport.

Flashmob3