Nicolo Warnking und Max Straub mit Bronzeplatz bei B-Jugend-DM

Nicolo Warnking und Max Straub mit Bronzeplatz bei B-Jugend-DM

Bei den Deutschen Meisterschaften der B- Jugend in Heidenheim konnte Nicolo Warnking vom Fechterring Hochwald Wadern einmal mehr beweisen, dass er momentan zu den besten Degenfechtern  in Deutschland gehört. Ein erfolgreiches Wochenende für das Saarland, da auch Max Straub vom ATSV im jüngeren Jahrgang Dritter wurde.

  Nach einer fehlerfreien Vorrunde erreichte Nicolo an Position eins gesetzt die Runde der letzten 32 Fechter. Mit Siegen über Homa I Kei aus Oldenburg, Johannes von Jonquieres aus Oberammergau  und Anton Beskorovainyi aus Berlin erreichte Nicolo das Viertelfinale. Dort war sein Gegner der letztjährige Deutsche Meister Jakob Stange aus Solingen, den er souverän mit 10:4 Treffern besiegte. Max Busch aus Frankfurt war der der Halbfinalgegner; in einem ausgeglichenen Gefecht ging der Frankfurter mit 10:7 Treffern als Sieger hervor, was für Nicolo den Bronzeplatz im älteren B-Jugend Jahrgang bedeutete. Sebastian Korsten, der zweite Teilnehmer vom Fechterring belegte Platz 57. Max Straub vom ATSV Saarbrücken konnte im jüngeren Jahrgang sensationell die zweite Bronzemedaille für das Saarland gewinnen. Im Mannschaftswettbewerb vertraten Nicolo Warnking, Sebastian Korsten und Max Straub im Länderpokal  die Farben des Fechterbundes Saar und belegten unter 19 Mannschaften einen ausgezeichneten 7. Platz. Trainer Peter Molter  zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Schüler: „ Zwei Medaillen bei nationalen Meisterschaften sind eine hervorragende Ausbeute und zeigt, dass wir unsere Fechter qualitativ hochwertig ausbilden.“