Fechten kommt gut an bei der Nacht des Sports

Auch der Fechterbund Saar war wieder dabei bei der zweiten „Nacht des Sports“. Unter dem Motto „Du bist sportinteressiert und wolltest schon immer wie ein Weltmeister an der Hermann-Neuberger-Sportschule trainieren?“ fand  die Veranstaltung durch den Landessportverband für das Saarland nach 2015 zum zweiten Mal statt.

Wie schon 2015 hatten wir auch dieses Mal alle Hände voll zu tun. Für die Mitmachaktionen wurden Jacken, Hosen, Masken, Handschuhe, Kabel und Waffen von den teilnehmenden Vereinen zur Verfügung gestellt. Ob im Fechtanzug auf der Bahn oder mit den Plastikwaffen und -masken , ob Groß oder Klein, mal Mama gegen Sohn, mal Opa gegen Enkelin.  Alles wurde ausprobiert.20160612-Nacht2

Der Fechterbund Saar hat sich an diesem Abend wieder hervorragend präsentiert. Ein dickes Dankeschön an alle, die sich an dem Tag für unseren Sport engagiert haben. Ob kleine Fechter, große Fechter, Trainer, Eltern und alle anderen, die dabei waren.20160612-nacht3

Veröffentlicht unter FBS