Aus den Vereinen: Zwei Medaillen für Hochwaldfechter bei Deutschen Mehrkampfmeisterschaften

Aus den Vereinen: Zwei Medaillen für Hochwaldfechter bei Deutschen Mehrkampfmeisterschaften

Zwei Medaillen bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften

Einmal mehr zeigten die Sportler des Fechterrings Hochwald Wadern, dass sie nicht nur auf der Fechtbahn eine gute Figur abgeben: Bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im schleswig-holsteinischen Eutin gab es gleich zweimal Edelmetall für die Athleten aus dem Hochwald.

Im sogenannten Fechtfünfkampf, der aus den Disziplinen Fechten, Schwimmen, Schießen, Kugelstoßen und Laufen besteht, beeindruckte vor allem die Leistung von Luca Haas in der Altersklasse der B-Jugend, der in drei Disziplinen im Teilnehmerfeld die beste Leistung erzielen konnte und am Ende die Deutsche Vizemeisterschaft im Fechtfünfkampf feiern konnte. Ebenfalls in der gleichen Altersklasse erfolgreich war am Ende der beiden Wettkampftage Philipp Zens, der mit einem grandiosen Finish im 1000m Lauf die Bronzemedaille erkämpfen konnte. Auch der dritte Teilnehmer des Fechterringes konnte mit einem hervorragenden Wettkampf aufwarten: So belegte Bruno Zimmermann bei den über 50-Jährigen einen guten vierten Platz, und schrammte nur knapp an einer Medaille vorbei.
Zufrieden zeigte sich auch der Landesfechttrainer Degenfechten und Vereinstrainer des FRHW, Peter Molter: „Die Medaillengewinne zeigen, dass unsere Athleten im Fechtfünfkampf national eine Menge Potenzial haben, welches auszubauen gilt.
Aus: SZ und Wochenspiegel im Oktober