Aus den Vereinen: Wilfried Schneider Südwest-Meister – Schmidt Vize

Ende September richtete der Fechtclub Frankenthal im Auftrag des Südwestdeutschen Fechtverbandes schon traditionsgemäß die Südwestmeisterschaften der Seniorenfechter aus.

Von der Fechtabteilung des TuS 1860 Neunkirchen waren Wilfried Schneider und Thomas Schmidt im Herrensäbel auf der Planche.

In einem starken Teilnehmerfeld gelang es beiden Neunkircher Fechtern, sich für die Finalrunde in ihrer Altersklasse zu qualifizieren. Im Endclassement belegte Thomas Schmidt in der Altersklasse 40+ mit 3 Siegen Platz 2 und wurde damit Südwestdeutscher Vizemeister. In der Altersklasse 60+ konnte Wilfried Schneider mit 5 Siegen Platz 1 für sich verbuchen und wurde damit Südwestmeister 2017. Mit diesen zwei Titeln konnte die südwestdeutsche Erfolgsbilanz der Neunkirchner Fechter ohne Frage fortgeschrieben werden.

Veröffentlicht unter Aus den Vereinen
Nächste Termine
Aktuelle Zeitungsmeldungen