Aus den Vereinen: TG Rohrbach beim Landesturnfest dabei

Aus den Vereinen: TG Rohrbach beim Landesturnfest dabei

Vom 20. bis 22. Mai diesen Jahres fand in St. Ingbert das 20. Landesturnfest statt. Auch die Fechter der TG Rohrbach beteiligten sich an den Aktionen des Turnfestes.

An den Aktionsflächen rund um den Marktplatz der Stadt war mitmachen der Besucher ausdrücklich erwünscht. Die TG Rohrbach war mit dem Fechtmobil vor Ort und bot allen Interessierten an, hier ihre Schnelligkeit und Treffsicherheit zu testen. Auch konnten die Kleinsten mit ungefährlichen Waffen unsere Sportart im Zweikampf ausprobieren. Von unseren Angeboten wurde an allen Tagen regen Gebrauch gemacht.20160612-Turnfest2

Als Höhepunkt der Veranstaltung fand am Sonntag der Festumzug durch die Innenstadt statt. Mit ca. 30 Fechtern zog die TG durch die Fußgängerzone und zeigten durch kurze Gefechte den zahlreichen Besuchern, was unsere Sportart so interessant macht.