Aus den Vereinen: Saisonvorbereitung mit Höhentraining

Insgesamt 18 Fechter-und Fechterinnen vom Fechterring  Hochwald Wadern und zwei  Spitzenfechter vom Landesverband Hessen bereiteten sich im Rahmen eines Trainingslagers in den französischen Vogesen auf die Saison 19/20 vor.

Erschöpfende Bergläufe, extensive Bergwanderungen, Krafttraining und fechtspezifisches Training waren die Inhalte der intensiven Trainingswoche. Auch teambildende Trainingsformen, das Schwimmen in Bergseen und der Besuch der Schalenrutschbahn am Col de la Schlucht waren für alle Beteiligten Erlebnisse der besonderen Art.

Mit den Trainern  Stefanie Marx, Yves Greiner und Landestrainer Peter Molter sorgten gleich drei Trainer mit großer Motivation für die schweißtreibenden konditionellen Grundlagen und holten so manchen Athleten aus der „Komfortzone“ heraus. Trainerin Stefanie Marx war voll des Lobes über dieses gelungene Trainingslager: “ Wir trainieren  tagtäglich in der Natur und nutzen erfolgreich  die natürliche Rahmenbedingungen der Vogesen, eine perfekte Symbiose für ein konditionelles Grundlagentraining.“

Veröffentlicht unter Aus den Vereinen, FR Hochwald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Kommentare werden durch den WP-SpamShield Spam Blocker geschützt

Nächste Termine
Aktuelle Zeitungsmeldungen