Aus den Vereinen: Hochwald-Fechter Simon Palz gewinnt internationales Turnier in Luxemburg

Aus den Vereinen: Hochwald-Fechter Simon Palz gewinnt  internationales Turnier in Luxemburg

Beim diesjährigen internationalen Turnier um das Duel de Lionceaux in Luxemburg konnten die Hochwaldfechter mit gekonntem Degenfechen überzeugen:

Allen voran Simon Palz, der bei den Minimes des Jahrganges 2002/2003 das Finale gegen den Luxemburger Tassilo Molinari mit 10:7 gewinnen konnte. Im Jahrgang der Schüler 2004/2005 konnte Charlotte Marx einen hervorragenden 3. Platz erfechten; in der gleichen Altersgruppe belegte Chiara Haas Platz 7. Bei den Kadetten gingen mit Philipp Zens und Luca Haas zwei Fechter des Vereins an den Start. Für Philipp war bereits im Achtelfinale gegen den Niederländer van Gilst das Turnier beendet, dem er mit 15:9 unterlag. Besser lief es bei Luca Haas, der im Halbfinale dem ein Jahr älteren Dean Müller aus Leverkusen gegenüber stand. Den Gewinner des letzten Deutschen Ranglistenturniers der Saison bot Luca einen aufopferungsvollen Kampf und scheiterte im Sudden Death nur knapp mit 12:13 an seinem Freund aus dem Perspektivkader, was am Ende Platz 3 in der Endabrechnung bedeutete.