Aus den Vereinen: Hochwald-Fechter Marx und Warnking deutsche Spitze

Beim zweiten Allstar Challenge Turnier in Leverkusen, Qualifikationsturnier für die Deutschen B-Jugendmeisterschaften konnten die B-Jugendlichen des Fechterringes erneut überzeugen.

Charlotte Marx konnte unter 52 Teilnehmerinnen bis ins Finale vor fechten , in dem Sie dann knapp mit 7:10 Treffern der Warendorferin Mara Maier unterlag. Bei den Herren erreichte Nicolo Warnking ebenfalls in dem  82 Teilnehmer starken Feld das Finale, in dem er dem schnellen Heidenheimer Matthew Bülau mit 3:10 Treffern unterlag. 

Nach diesem zweiten Challenge Turnier von insgesamt drei Wertungsturnieren werden Charlotte Marx und Nicolo Warnking auf den Ranglistenplätzen 1 und 2 der Deutschen B-Jugendrangliste geführt. Trainer Peter Molter freute sich über die Erfolge seiner Schützlinge:“ Charlotte und Nicolo haben mit guter Fechttechnik und taktischen Varianten überzeugt, was auf eine rosige Zukunft hoffen lässt.

Max Straub vom ATSV Saarbrücken belegte eine ausgezeichneten 29.Platz und war damit im Jahrgang 2006 sechster. Matthis Hans und Manuel Berrang von der TG Rohrbach belegten die Plätze 70 und 79.

Veröffentlicht unter ATSV, Aus den Vereinen, FR Hochwald
Nächste Termine
  • August 2019
    • Sommerlehrgang Bütgen
      18.08.2019 - 24.08.2019 @ Sport- und Freizeitzentrum Worriken, Worriken 9, 4750 Bütgenbach, Belgien
Aktuelle Zeitungsmeldungen