Bronze bei A-Jugend-DM für Hochwald-Fechter

Bei den Deutschen A- Jugendmeisterschaften im Damen- und Herrendegen in Osnabrück nahm der Fechterring Hochwald Wadern mit insgesamt neun Startern teil und konnte überzeugende Leistungen abliefern.

So konnte in der Damenkonkurrenz Anna Zens in ihrem ersten A- Jugend Jahr mit wagemutigen Angriffsaktionen einen tollen 7. Platz belegen. Dietrich Bopp überzeugte bei den Herren mit einem super 5. Platz, er scheiterte im Viertelfinale nur knapp an dem späteren Deutschen Meister Emil Pfander aus Reutlingen. Die dritte Finalplatzierung konnte die Herrenmannschaft des Fechterringes in der Besetzung  Luca Haas, Dietrich Bopp, Philipp Zens und Valentino Marx erfechten. Nach Siegen in der Vorrunde über Krefeld, Düsseldorf und Osnabrück war die Mannschaft von Trainer Peter Molter auf Platz 3 für die 16 Direktausscheidung gesetzt. Dort konnte Der Fechterring durch Siege über Segeberg und Leipzig das Halbfinale erreichen. Im Halbfinale war der Gegner die Vertretung aus Reutlingen, der man knapp mit 41:45 Treffern unterlag. Im Gefecht um Platz drei überzeugte die Equipe aus dem Hochwald mit einem klaren 45: 36 Sieg gegen die Fechter des Solinger TB, was am Ende ein sensationeller Bronzeplatz in der Mannschaftskonkurrenz bedeute. Trainer Peter Molter war begeistert von der Mannschaftsleistung seiner Fechter:“ Wir haben mit einer sehr homogenen Teamleistung diese Bronzemedaille bei den Herren erkämpft; alle Mitglieder der Mannschaft brachten an diesem Tag ihre individuelle Topleistung.“

Alle Ergebnisse auf einen Blick:

Anna Zens 7.Platz

Chiara Haas 50.Platz

Charlotte Marx 25.Platz

Hannah Stein 97.Platz

Mannschaft Damen 13.Platz

Dietrich Bopp 5.Platz

Valentino Marx 25.Platz

Philipp Zens 28.Platz

Luca Haas 64.Platz

Simon Paltz 65.Platz

Mannschaft Herren 3.Platz

Aus: SZ und Wochenspiegel im Mai

Veröffentlicht unter Aus den Vereinen, FR Hochwald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield

Nächste Termine
Aktuelle Zeitungsmeldungen