Aus den Vereinen: Anna Zens siegt in den Niederlanden

Aus den Vereinen: Anna Zens siegt in den Niederlanden

Beim internationalen Turnier im niederländischen Den Bosch konnte Degenfechterin Anna Zens wieder einmal ihre Klasse zeigen. Die Fechterin vom Fechterring Hochwald Wadern erreichte im Teilnehmerfeld von 18 Startern mit nur einer Niederlage in der Vor- und Zwischenrunde im Schüler- Mixed die Ko- Phase.

Nach Freilos im ersten Durchgang traf Anna im Viertelfinale- und Halbfinale auf die Niederländer Daan Waremann und Thomas Martens, die jeweils deutlich mit 10:3 von Anna besiegt werden konnte. Im Finale traf Anna auf Lorenz Spierzak aus Solingen, den Anna mit präzisen Aktionen mit 10:5 besiegen konnte und damit den bereits 8. Turniersieg in diesen Jahr in den Hochwald entführen. Trainer Peter Molter bescheinigte Anna eine gute Leistung: “Eine gute Spitzentechnik im Degen zahlt sich bei körperlich überlegenen Gegner aus und führt mit erhöhter Wahrscheinlichkeit immer wieder zu Siegen.“

Aus: Wochenspiegel und SZ