Aus den Vereinen: Anna Zens gewinnt Visio-Cup

Aus den Vereinen: Anna Zens gewinnt Visio-Cup

Beim mit insgesamt 200 Teilnehmern gut besetzten Visio Cup in Bonn konnte Anna Zens vom Fechterring Hochwald Wadern einmal mehr ihr fechterisches Talent aufblitzen lassen.

Beim Ranglistenturnier für Nordrhein- Westfalen startete Anna im mit 34 Teilnehmerinnen gut besetzen Degenwettbewerb des jüngeren B- Jugendjahrgangs mit fünf Siegen in der Vorrunde ins Turnier. Im anschließenden 32 Ko- Wettbewerb mit Hoffnungsrunde kämpfte sich Anna immer wieder nach Niederlagen mit anschließenden Siegen wieder in den Wettbewerb und erreichte somit das Halbfinale. Im Halbfinale konnte Anna Kathrin Meißner aus Kassel mit 10:7 Treffern schlagen und erreichte so das Finale gegen favorisierte die Solingerin Helen Schröder. In einem ausgeglichenen Kampf mit ständigen Führungswechseln konnte Anna beim Stande von 9:9 schließlich den  „erlösenden“  Siegtreffer setzen und den Visio- Cup in den Hochwald entführen. Trainer Peter Molter attestierte seiner Schülerin eine gute kämpferische Leistung, auf die man für die nächsten Turniere aufbauen kann.